Skip to content

Eifel in Gemälde, Drucke und Zeichnungen

März 17, 2014

2_schoeneckenBurg2 1_blickNachDenterhofEifel

Der Region Deutschlands, die ich zu allererst kennenlernte, bildet das Thema einer Reihe Landschafts-Gemälden und Linoldrucke, die ich demnächst im Landcafé Grube in Gesotz ausstellen werde. Das Landcafé ist überregional für seine kulturellen Events bekannt und liegt mitten in der schönen, unberührten Natur.

Wie schon beim Stadtbild Ausstellung werden die Werke auch hier den Ort ergänzen und in spontaner Art und Weise einen Blick in der Eifel geben. In meinen bekannten Techniken (ich Druck wie ich Male und Male so, wie ich zeichne) verfolge ich dem künstlerischen Ziel ein Motiv erfahrbar zu machen, ohne es im eigenen Abbild zu ersticken. Es soll gerade fertig aber noch unvollständig sein. Erst dann lebt das Bild – wie der Landschaft und auch seiner Betrachter entwickelt es sich weiter und verfolgt eine Eigendynamik.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: