Skip to content

Rum Regatta

Juni 4, 2014

readyAbout

britta_sionnachan

Als das Angebot des Museumshafen Flensburg kam der Rum Regatta 2014 als Künstler an Bord verschiedene historische Segelschiffe zu begleiten könnte ich natürlich nicht Nein sagen. Es war einer sehr inspirierender Erfahrung mitten unter 100 historische Schiffe zu segeln. Zwischen Wendeaktion und Segel raffen könnte ich mehrere Zeichnungen fertigen, die an das Segeln an sich fokussieren. Das Ziehen, Spannung, Zusammenarbeit, Nähe zum Element, Kraft der Natur, Stille, Freiheit.

Das Zeichnen “Plein Air” verleiht den Bildern einer sehr lebendigen, kraftvollen Eigenschaft und beim Mitmachen mit der Mannschaft der Activ wurden spannende Kompositionen und interessanten Aspekten des Segelns auf einmal sichtbar.
Zurück auf trocken Boden werde ich aus den Skizzen eine Reihe Originaldrücke weiterentwickeln, die während der Rum Regatta 2015 im Schifffahrtsmuseum Flensburg ausgestellt werden.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: